Gutes für Gutes getan – Spende von Bücherflohmarkt übergeben

Zu einer Spendenübergabe hatte der Verein Christliche Initiative für eine soziale Welt aus Schöningen kürzlich eingeladen. 110 Euro aus den Erlösen des Bücherflohmarktes wurden dabei an den Vorsitzenden unseres Vereins, Michael Mechow, übergeben. Die Spende war dabei nicht die erste ihrer Art.
Alle Jahre wieder, so würde es wohl in den meisten Berichten um das Weihnachtsfest herum heißen, wurde hier wieder Gutes für Gutes getan. Doch stimmt das nicht ganz: Schon zu Jahresbeginn hatte die Christliche Initiative für eine soziale Welt e.V. ebenfalls eine Spende von über 100 Euro an den Guter Zweck e.V. übergeben. Das Geld stammt dabei aus einem dauerhaft eingerichteten Bücherflohmarkt, der im Ladencafé Klönsnack in der Salzstraße in Schöningen untergebracht ist. Dort sind gebrauchte Bücher für eine Spende von einem Euro zu bekommen, von denen jeder einzelne Euro in einer extra Spendenkasse landet, die in vollem Umfang an den Verein Guter Zweck weitergereicht wird.
Die 110 Euro, die nun von Geschäftsführerin Helga Cebulla im Namen des Vorstandes der Christlichen Initiative für eine soziale Welt an Michael Mechow, Vorsitzenden des Guter Zweck e.V., übergeben wurden seien zwar keine riesen Summe, so Helga Cebulla, aber doch viel für einen doch eher kleinen Verein.
An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung der Christliche Initiative für eine soziale Welt e.V. herzlich bedanken! 

Zum Hintergrund: Die Christliche Initiative für eine soziale Welt ist ein ökumenischer Verein, der Betreiber des Ladencafé Klönsnack in Schöningen ist. Dieser unterstützt seit Jahren nicht nur Projekte in „Dritte Welt“-Ländern, wie den „Kleinen Nazzareno“, sondern auch aktiv immer wieder Projekte vor Ort. Die permanente Einrichtung des Bücherflohmarktes zur Unterstützung unserer Projekte erfolgte dabei bereits vor einigen Jahren.

Foto: Nico Jäkel

Ich will den Guter Zweck e.V. unterstützen!

Zum Newsletter anmelden

So können Sie uns unterstützen

Vereinsmitglied werden

Wenn Sie die Ideen und Projekte des Guter Zweck e.V. unterstützen wollen, dann können Sie gerne Vereinsmitglied werden! Auf der folgenden Seite erfahren Sie, wie das geht.

Eine Spende entrichten

Damit wir unseren Vereinszweck erfüllen und unsere Projekte umsetzen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns hier über Ihre Unterstützung!