Am 12. Juli ist es soweit: an diesem Tag findet erstmals in Schöningen das Regionale Musikfest statt, zu dem tausende Besucher in der Stadt erwartet werden. Auch der Guter Zweck e.V. möchte einen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und hat eine Aktion zur Begrünung der Musikveranstaltung initiiert.
In den letzten Wochen wurde in der Grundschule Schöningen tatkräftig gesät und gegossen: die Schülerinnen und Schüler haben in rund 90 Töpfen bunte Sommerblumen gezüchtet. Pünktlich zum Regionalen Musikfest sollen diese dann blühen. „Die Kindern lernen durch dieses Projekt, wie man Blumen aufzieht und pflegt und können sie täglich beim Wachsen beobachten“, sagte Vereinsvorsitzender Michael Mechow.
Die Besucher der Veranstaltung werden die Pflanzen am und im Heimatmuseum bestaunen können. Das Heimatmuseum gehört zu den Spielorten des Regionalen Musikfests, wo auch der Chor der Grundschule um 14:30 Uhr auftreten wird.
Unterstützt wurde unser Verein bei dieser Pflanzaktion von der EAST GmbH aus Helmstedt: Geschäftsführer Heiko Presuhn hat die Saat für die Sommerblumen gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Idee dank dieser Zuwendung in die Tat umsetzen konnten“, sagte Mechow.